Sonntag, 23. Juni 2013

Saisonende, Zivildienst und Reisekino 2013

Nach einer guten und langen Wintersaison sind wir für einige Wochen mit Mark und Lukes Familie ganz in den Süden von Japan geflogen. Auf der kleinen Insel Ishigaki, welche gleich neben Taiwan liegt, konnten wir uns so richtig entspannen und Wärme tanken... Ishigaki ist die südlichste Stadt Japans. Das subtropische Klima, der dichte Urwald und die hügelige Landschaft erinnert stark an Hawaii. Die Inselbewohner nehmen es gemütlich. Zulässig ist Tempo 40 auf den Strassen. Wir waren oft am Strand anzutreffen. Schnorkeln, Baden und Surfen an den meist menschenleeren Sandstränden. Auch einen Tauchtag liessen wir uns nicht nehmen. Leider konnten wir die bekannten Mantas, welche man vor der Küste Ishigakis bewundern kann, nicht sehen.


Bevor es zurück in die Schweiz ging, verbrachten wir nochmals einige Tage in Nozawa Onsen um einige letzte Arbeiten abzuschliessen und die Lodge für den Sommer zu schliessen. Am 10. Mai 2013 düsten wir zum letzten Mal durch den über Nacht gefallenen Neuschnee. Die Anlagen waren bereits geschlossen. Dies hinderte uns aber nicht, die Ski auf den Rücken zu packen und den höchsten Berg, Mount Kenashi 1650m.ü.Meer, zu erklimmen. Ein wunderbarer Saisonabschluss.


Seit anfangs Juni sind wir nun wieder zurück in der Schweiz. Kyoko arbeitet über den Sommer wieder in Grindelwald im Hotel Aspen. Sie verwöhnt die internationalen Gäste im Wellnessbereich und arbeitet wie im letzten Jahr als Masseurin. Ich muss erneut einen Zivildienst tätigen. Nicht wie im letzten Jahr auf der Alp beim Käser Köbi und seinen Kühen. Für gut 1.5 Monate bin ich in der Jugendherberge Interlaken im Dienst.

Ab August gilt der Fokus dann spätestens wieder dem Reisekino Toggenburg. Nach den guten Rückmeldungen aus dem letzten Jahr, führen wir den Anlass auch im 2013 wieder durch. Die Zuschauer dürfen sich vom 5. bis 7. September 2013 auf ein neues, spannendes Vortragsprogramm freuen. Auch im Programm. Ein Vortrag über unser Leben im japanischen Winter. Wir freuen uns schon heute auf den Anlass und euch alle im Toggenburg begrüssen zu dürfen. Mehr Infos zum Event gibts wie immer unter www.reisekino-toggenburg.ch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen