Samstag, 28. April 2012

Sayonara Nozawa

Auch in den Monaten März und April war unsere Skilodge in Nozawa Onsen sehr gut gefüllt. Am Osterwochenende fielen nochmals riesige Schneeflocken vom Himmel. Dies sollten jedoch die letzten Pulverschneekurven in diesem Jahr sein. Arbeitsmässig war immernoch viel los. Vor zwei Wochen war die Lodge erneut voll gebucht. Dann ging es aber plötzlich schnell und wir verabschiedeten die letzten Gäste am 18 April aus der Villa Nozawa. Nach einigen Tagen Aufräum-, Putz- und Wartungsarbeiten kam unser letzter Arbeitstag hier in Nozawa Onsen und wir sagten Sayonara zum Ort, den Onsens und den Leuten, die uns sehr ans Herz gewachsen sind. Es war eine tolle Saison mit unglaublich viel Schnee und guten Bekanntschaften. Wie es aussieht, wird es nicht die letzte Saison in den Japanischen Alpen für uns gewesen sein.

Unser Arbeitgeber Mark, dürfen wir mittlerweile als guten Freund bezeichnen. Für die Ihm entgegengebrachte Arbeit in diesem Jahr, wollte er sich revanchieren und brachte uns sowie Luke und Mariko, das Managerpaar der Lodge Nagano, auf einen viertägigen "Shyain Ryoko" Ausflug. Zusammen besuchten wir Nagano, Takayama und das schöne Mino in der Region Gifu. Viel zu lachen gab es, speziel während dem River Rafting Trip auf dem Fluss Nagaragawa. Tolle Tage mit neugewonnenen Freunden.


Seit heute sitzen wir zudem wieder im Fahrradsattel. Kyokos Fahrrad bekamen wir von Mark geschenkt, mein Fahrrad kaufte ich für 1000 Yen (gut 12 Franken) Second Hand. Für etwas mehr als eine Woche radeln wir von Mino über Nagoya und Ise der Küsten entlang nach Wakayama und Osaka, von wo wir am 7 Mai (ohne Fahrräder und nur zum ausspannen) für zwei Wochen nach Thailand abheben. Nach den Ferien in Thailand gehts nochmals kurz zurück nach Japan, bevor wir am 26 Mai von Tokyo in Richtung Zürich fliegen. Ab Ende Mai sind wir für den Sommer in der Schweiz.

Start der nächsten Veloreise. Man bemerke den fantastischen Radlerhut auf meinem Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen