Donnerstag, 9. Februar 2012

Zu viel Schnee

Kurzer Lagebericht aus Nozawa Onsen. Es schneit und schneit. In den letzten Tagen viel der Schnee ununterbrochen. Wir haben nun über 4.5 Meter Schnee im Skigebiet. Nicht wenige Gäste beklagten sich über zu viel Schnee. Und tatsächlich waren an gewissen Tagen nur noch die ganz steilen Offpiste Abschnitte befahrbar. Eine falsche Kurve oder Linienwahl und man steckt fest...
Der Pulverschnee ist einfach fantastisch. Viel luftiger als bei uns in Europa scheint man wie auf Wolken zu gleiten. Das Terrain ist bewaldet und somit ist die Lawinengefahr meistens relativ gering. Es macht mir unheimlich Spass, mich durch den dichten Baumjungle zu schlängeln.

In der Lodge sind wir weiterhin sehr beschäftigt. Die grossen Schneemassen bringen wie im letzten Blogeintrag angetönt viel Schneeräumung mit sich. Was heute frei geschaufelt ist, verschwindet bis morgen längst wieder. Wenigstens wächst mein Bizeps täglich. Viele lokale Leute wünschen sich eine Schneepause. Das Schaufeln geht an die Substanz. In den Fotos findet Ihr einige neue Impressionen aus Nozawa Onsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen